16
Jun
2008

He made my day!

Das braucht Frau: Einmal am Tag so ein richtig geiles Kompliment!

*dummdidumm*

12
Jun
2008

Wenn Mama für den Sohn

nach einem Praktikumsplatz fragt....

... dann zeugt das von einer enormen Selbständigkeit des Fillius.


Ganz ehrlich, wenn Mama sich telefonisch erkundigt - auch wenn's lieb und aufopfernd gemeint ist, dann hab ich schon keine Lust mehr auf den Kerl. So viel Eigeninitiative muss er schon mitbringen, dass er sich auf den Weg macht und einfach mal reinschaut. Meine Kollegen und ich beißen bestimmt nicht, ganz im Gegenteil.

*kopfschüttel*

6
Jun
2008

Wenn mittags keiner da ist...

"Ihr habt es gut!" seufzt das blonde Mädchen an unserem Mittagstisch. Sie ist zum zweiten Mal in dieser Woche da, weil sie mit meinem großen an einem Referat über römische Spiele arbeitet. Jetzt gerade stopft sie sich ein großes Stück selbstgemachte Pizza in den Mund. "Bei euch ist mittags die Mama zu Hause." Kurzes nachdenkliches Schweigen meiner Kerle, die die Dimension des gerade Gesagten nicht ganz zu erfassen wissen. "Mama ist da, ja das ist auch gut so!", sprechen ihre Augen. "Ich muss immer mittags dieses aufgewärmte Essen von unserer Haushaltshilfe essen, die kann überhaupt nicht kochen. Und so lustig erzählen tun wir auch nicht," erzählt sie kurz weiter, aber ihr Worte gehen schnell im den Albernheiten der Jungs unter.
Mich begleiten ihre Worte schon den ganzen Tag. Ihre Eltern haben sich vor einem Jahr getrennt und nun muss ihre Mutter wieder Vollzeit arbeiten, um das Haus halten zu können. Es geht ihnen finanziell überhaupt nicht gut und die Mutter kämpft, damit ihre Tochter und ihr Sohn nicht auch noch das geliebte Haus verlieren. Es ist hart. Sie geht morgens um 7:30 Uhr mit den Kindern aus dem Haus und kommt um 18:30 Uhr heim. Dazwischen sind die Kinder auf sich gestellt oder die Oma nimmt den weiten Weg auf sich und schaut nach beiden.
"Mama hat einen schweren Weg vor sich." setzt sie noch einmal an. "Ja?" frage ich aufmunternd, damit sie noch mehr erzählt. "Ende diesen Jahres scheiden sich Mama und Papa." Ich seufze mit ihr. Aber dann lässt sie sich schnell wieder von beiden Rackern ablenken und lacht mit ihnen.

Heute abend bin ich mit ihr traurig,

und auf der anderen Seite felsenfest davon überzeugt, dass mein Platz am Mittagstisch ein guter Platz ist.

29
Mai
2008

Als die Welt unterging

Was denken Leute, wenn es plötzlich mitten am Tag schwarz wie die Nacht wird - und es nicht regnet, nicht stürmt, einfach alles dunkel ist.

O-Töne aus meiner kleinen Welt:

"Ich habe echt gedacht: Das war's. Jetzt kommt der Weltuntergang- und habe mal schnell meinen Mann auf der Arbeit angerufen. Noch mal seine Stimme hören."

"So muss das in Amerika sein, wenn die großen Wirbelstürme kommen. Ich habe kurzfristig überlegt, ob ich schnell noch mein Kind aus der Schule hole."

"Das war gruselig. Richtig gruselig."

"Ey, das war voll interessant, wir haben in unserer Klasse das Licht ausgemacht und rausgeguckt. Aber dann habe die Mädchen Angst bekommen und sich festgehalten, da hat die Lehrerin das Licht wieder angemacht. Ich war kein Schisser."

"Meine Nachbarin hat mich angerufen, ich habe in ihrer Stimme gehört, dass sie Angst hat, da bin ich mal eben zu ihr runter, Käffchen trinken. *g*"


Was auch immer das hier heute vormittag war, es war echt merkwürdig und hat manchen in Endzeitstimmung versetzt.

Gespenstisch

Draußen ist es tiefschwarze Nacht. Kein Lüftchen weht. Alles ist still. Die Straßenlaternen leuchten in der Dunkelheit.

Und dabei ist es gerade 10.37 Uhr am Vormittag.

Richtig gruselig das.

26
Mai
2008

Einmischen? oder lieber doch nicht?

Der kleine Kerl hatte heute mega dicken Zoff auf dem Spielplatz, erzählt hat er mir davon jedoch nichts. Ich bekam es von einem lieben Nachbarn zugetragen, der sich auch für meinen Kleinen eingesetzt hat.

Vier - zwei Jahre ältere - Jungs haben mutwillig ein Kartenspiel, welches mein Jüngster für seinen besten Freund in mühevoller Arbeit gebastelt hat, zerstört, zerrissen und über den Spielplatz verteilt. Mein Kleiner rastete darüber aus, was ich nachvollziehen kann, und hat sich wohl schlagkräftig gewehrt, was die Großen aber nicht weiter tangierte. Sie haben ihm noch den Fahrradhelm abgenommen und irgendwohin geworfen. Der beste Freund hat ihn hinterher wiedergefunden. Der nette Nachbar hat die vier Jungs eingefangen und ihnen befohlen den Spielplatz von den Papierfetzen zu säubern.
Diese Jungs sind in der Siedlung mittlerweile verrufen, ihre Namen stehen für Streit und ich habe große Lust deren Eltern etwas von den Machenschaften ihrer Brut zu erzählen, zu mal es nicht das erste Mal ist, dass sie sich dermaßen daneben gegenüber meinem Kleinen verhalten haben.


?

21
Mai
2008

Im Jugendalter

Der große Kerl und die Nachbarstochter S. im Garten.

Großer Kerl: "S. Mama ist zum Tierarzt gefahren!"

Mama momente: "Ach, sind die Hasen wieder krank?"

Nachbarstochter: "Ja, der Schnuffel hat einen dicken Penis."

Großer Kerl: "Der ist voll dick geworden. Da kommt schon was Rosanes raus."

Mama moment: "Oh."

Großer Kerl: "Das ist normal, der ist im Jugendalter."

Nachbarstochter: "Bist du auch im Jugendalter?"

Großer Kerl: "Neee."

19
Mai
2008

Flutsch und weg!

Der Kleine Kerl hat sich heute im wahrsten Sinne des Wortes ein Cola-Bonbon eingeworfen. Mama momente sieht es aus dem Augenwinkel, die großen Augen, das Würgen, der ängstliche Blick. Und dann - kurzentschlossen packt sie ihren Sohnemann unter den Arm, schleift ihn zum Waschbecken und macht schnell einen gekonnten Brustheber.
In jenem Augenblick macht der Kerl schon einen Schrei und Mama weiß, dass das Bonbon doch den richtigen Weg genommen hat.

Der kleine Mann indessen ist sich aber doch nicht so sicher, trinkt nach Anweisung ganz, ganz viel, damit es schneller weiterrutscht, weint dicke Kullertränchen und will wissen, ob er jetzt ersticken muss. Muss er natürlich nicht, aber glauben tut er es erst nach eine halben Stunde Überlebenszeit.


Das nur mal so am Rande.

15
Mai
2008

Das kleine Schwarze ...

Tier wollen die kleinen Kerle im Haus halten.

Aber nicht mit mir. NEIN!






Edit:
Die meinen das echt ernst! Jetzt beginnen sie schon eine Art der klassischen Konditionierung mit mir und führen mich an das Angucken heran (im Fernseher). "Siehst du Mama, die tut auch gar nicht doll weh..."

Vergesst es einfach ganz schnell wieder!!!!
logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6641 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren