Strittiges

30
Mai
2007

Bauern am Buffet

Ich finde es doch immer wieder recht erstaunlich, wie viele Menschen ihr Essen mit den Fingern von den silbernen Platten picken. Das ist "Bah".

21
Feb
2007

PMS

... Da soll der Mann noch einmal sagen, er wäre gestraft durch sein Weib, das wie eine Furie durch das Haus wirbelt und ihm das traute Nest madig macht.

Nein, es ist die Frau, die gestraft wird mit PMS: Tagelang spürt sie in sich diese hormonellbedingte Unausgeglichenheit, die ihre unergründliche Aggression einfach in unkultivierter Form aus dem Inneren ausbrechen lässt.
Dann steht mit einem Mal neben sich, betrachtet sich selber, wundert sich über ihre eigene Fickrigkeit und kotzt sich zu guter Letzt - quasi als Sahnehäubchen - selber an: "Meck-meck."



Aber in fünf Tagen ist ja wieder alles in Ordnung. ...

5
Jan
2007

Ashley - ein Mädchen soll klein bleiben

Was für eine schwierige ethische Frage:

Darf man einem sowohl geistig- als auch körperlichbehinderten Kind, das in seiner Entwicklung auf einem Stand von einem drei Monate alten Säugling stehen geblieben ist, die Gebärmutter und Brüste entfernen und Hormone geben, welche sein körperliches Wachstum hemmen, damit es stets eine Größe hat, die es den Eltern möglich machen, das Kind selber zu Hause zu pflegen?

Ich finde diese Praxis nicht verwerflich, obwohl ich eigentlich den Standpunkt vertrete, dass der Mensch kein Recht dazu hat, derartig in das Leben eines anderen einzugreifen.

Aber ich kann diese Eltern verstehen, denen buchstäblich die Tochter aus den Händen wächst und die keine Chance sahen es bei sich zu Hause zu behalten, im engsten Kreis derFamilie, wenn es denn nicht von kleinem Wuchs bleibt.
Behinderte Menschen erfahren nicht die gleiche emotionale Wärme von den Pflegern in einem Heim wie von den Eltern zu Hause. Und ist nicht gerade dieses Gefühl der Geborgenheit für jeden Menschen wichtig?

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass Eltern sich von ihrem behinderten Kind lösen müssen, den Mut finden müssen, es in andere Hände zu geben, weil sie nicht ewig für ihr eigenes Kind dasein können. Auch sie müssen einen Abnabelungsprozess unterstützen.


Ich kann keine klare Haltung in dieser Fragestellung finden.

11
Dez
2006

Kinder in Handschellen

Was ist bloß passiert, wenn sich Erwachsene den Kindern nicht mehr gewachsen fühlen und die Staatsgewalt einfordern, damit die Ordnung wieder hergestellt wird?

Ich bin entsetzt darüber, dass offensichtlich in den USA die Erziehungsmethoden extrem außer Kontrolle geraten:

Ein Vierjähriger wird aus dem Kindergarten ausgeschlossen, weil er eine Erzieherin unsittlich berührt.
Eine Mutter lässt einen Zwölfjährigen in Handschellen abführen, weil er sich einfach seine Weihnachtsgeschenken zu früh schnappte und damit spielte.
Eine Elfjährige muss in den Jugendarrest und muss danach noch tagelang elektronische Fußfesseln tragen, weil sie einen Jungen mit einem Stein beworfen hat.
Eine Fünfjährige wird mit Handschellen abgeführt, weil sie eine Schale mit Gummibärchen gegen die Wand warf und die Wand noch beschmierte.

Haben die einen Knall?

20
Okt
2006

Karriere contra Kinder

Nicht das mir das grandiose Jobangebot ins Haus geflattert wäre, nein, aber es könnte sich etwas innerhalb eine Jahres ergeben, und im Gespräch musste ich mir heute eine schwierige "Vorab" - Frage stellen:

Würde ich, um beruflich weiterzukommen, meine Kinder in eine Betreuung geben, die ich schlechter einstufe als das, was sie zu Hause geboten bekommen,
und - da ich mir sicher bin, dass sie sich nicht über diese Veränderung freuen - würde ich ihren Unmut in Kauf nehmen?

Im Moment schwimme ich.

21
Mrz
2006

Smoking ladies

Was ist nur mit den deutschen Frauen los? Auf einmal ist es geradezu "in" zu rauchen. In meinem Freundeskreis achten immer weniger Frauen auf ihre Lunge und zünden sich einen Zigarette an. Meine Kolleginnen sind durchweg abhängig von dem Glühstengel. In meiner Nachbarschaft raucht die Hälfte aller Frauen - und das nicht gerade wenig. Auch in Bars sieht man mehr Frauen als Männer, die sich zur Gemütlichkeit einen Tabakstäbchen anstecken.

Heute habe ich fünf zwölfjährige Mädchen zur Rede gestellt, die ohne Hemmungen in der Öffentlichkeit qualmten. Ihre patzige Antwort: "Wenn die Erwachsenen es uns doch vormachen!"

Was soll ich dazu sagen?

1
Mrz
2006

Das kleine Arsch*

Frauen zeigen doch oft leicht masochistische Züge.
Die häßlichsten Rocker haben die hübschesten Bräute. Der kleine arrogante Sack eine zuckersüße, liebe Maus. Der Mann, der über Leichen geht, ein zartes Opfer.

Warum ist das nur so?
Ich gewinne zusehendst den Eindruck, Frauen suchen sich den kleinen Arsch zum Mann. Es werden nicht die lieben, sanften Weicheier begehrt. Nein, es sind die harten, groben Kerle, an denen Frau sich reiben will. Frau sucht etwas, was sie stimuliert und sie herausfordert.
Männer mit Charakter. Männer, die sich von der Masse abheben. Die Stärke symbolisieren. Männer, die gerne einmal eine Schlacht austragen. Männer, die das gewisse Etwas haben, wobei jede Frau das Etwas anders definiert.

Und ich?
Nein, wie käme ich dazu meinen Süßen als kleines "Arsch*" zu bezeichnen. Nein, niemals.
Nur hat er ab und zu so Marotten an sich, die ich so liebe - und an denen ich mir schon manchesmal die Zähne ausgebissen habe.


*Lieb dich - von Herzen!
logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren