19
Jun
2009

Rückendeckung

"Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau."

Dieses Verslein sage ich mir immer, wenn der liebste Mensch an meiner Seite erfolgreich ist, ich bewundernd neben ihm stehe und mir denke: "Wie schafft er das nur?" Ein kleines Portionchen würde ich mir gerne davon abschneiden.

Wieviel von seiner Stärke ist mein eigener Anteil? Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass er seine Energie, seine Kraft daraus gewinnt, dass es bei uns zu Hause trotz aller alltäglicher Probleme ruhig ist. Wir haben keine schwerwiegenden Schwierigkeiten zu bekämpfen. Es gibt Dinge, die sind verbesserungswürdig, - aber ist es so nicht mit vielen Dingen im Leben?

Heute Abend saß ich zusammen mit meinen Jungs auf der Couch. Der eine rechts, der andere links an mich gekuschelt. Ein seltener Augenblick. Viel zu selten wie mir in jenem Moment auffiel. "Darf ich mit dir kuscheln?" fragte der Große Kerl ganz begeistert als ich mein Arm auffordernd zu ihm hielt.

Was macht uns als Familie stark? Da ist dieses unausgesprochene Band zwischen uns und das wird keiner zerschneiden können. Unbedingtes Vertrauen. Rückhalt. Wir lassen uns nicht gegenseitig ins Messer laufen. Da ist Liebe, wenn es darauf ankommt.

Aber was macht nun mich als starke Frau aus? Eine Frage, der ich immer und immer wieder nachsinne. Ich tue, ich schaffe nach besten Wissen und Gewissen. Ich werde meinen eigenen Ansprüchen dennoch nicht oft gerecht. Aber ich bin gerecht zu mir selber, weil ich weiß, dass ich nicht immer perfekt sein kann.

Ich kann nur stark sein, wenn ich zufrieden bin, denn bin ich unzufrieden, bekommen es die Liebsten an meiner Seite ganz schnell zu spüren. Zufriedenheit - Zufrieden ist der Mensch, der sich Ziele steckt und in der Erfüllung Glück empfindet. Vielleicht geht es gar nicht um den anderen. Vielleicht geht es gar nicht um die Rückendeckung. Vielleicht geht es im Endeffekt um mich selber. Das ich mich um mich selber kümmmere. Mich selber ernst nehme. Meine eigenen Bedürfnisse achte.

Das macht uns stark.

Trackback URL:
https://momente.twoday.net/stories/5773479/modTrackback

_Leo_ - 23. Jun, 13:56

OT: wollte dir nur sagen, das ich ein gesundes Maedchen bekommen habe ... LG

momente - 23. Jun, 18:32

OH wie Klasse ---- ich freu mich riesig für dich!!! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles erdenklich Gute!
logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren