8
Mrz
2007

Köter

Ne, ich habe es wirklich nicht mit den Hunden. Mag sein, dass meine Mutter mir diese Antipathie in die Wiege gelegt hat. Aber der heutige Morgen hat es mir wieder bestätigt: Ich kann diese Art Vierbeiner nicht leiden.
Da laufe ich durch Wald und Flur, bin beglückt von den warmen Sonnenstrahlen und der Ruhe, als mir so ein Vieh entgegenspringt - genauso fröhlich wie ich, nur dass ich mich total ob seiner Anwesenheit erschrecke, während er mich freudig umkreist. Keine Ahnung was das für eine Rasse war, auf jeden Fall war er riesig und ich war ehrlich froh als Herrchen angehechtet kam, um den Kerl wieder einzufangen.

An der Pferdekoppel vorbeitrabend beobachte ich eine freudige Hundeschar, die sich immer auf diesem Weg trifft. Dieses Mal kläffen sie jubelnd den Pferden zu. Diese sind von ihrer Präsenz genauso begeistert wie ich und stürmen in die hinterste Ecke.

Mir begegnen noch vier weitere Hunde der Größe Schäferhund. Die Herrchen werfen mir immer diesen Blick zu, der wohl sagen soll: "Nur Mut, der tut nix!" Das überzeugt mich herrlich wenig, denn auch sie haben ihre Hund nicht an der Leine. Und ich würdige alle mit kalter Ignoranz.

Nur ein Hund macht brav "Sitz" als ich an ihm vorbei jogge. Dem Halter werfe ich einen freundlichen Blick zu. Gut erzogener Hund. Sympathisches Herrchen.

... Vielleicht mag ich Hund ja doch,
... vielleicht ist es eher ein Problem mit den Herrchen.

Trackback URL:
https://momente.twoday.net/stories/3412671/modTrackback

cappuccina - 8. Mär, 19:08

auf die Gefahr, dass ich mich jetzt auch umbeliebt mache....

.... es ist - meiner Meinung nach - IMMER ein Problem des Hundehalters. Denk nur an diese sogenannten "Kampfhunde", die von ihren Besitzern "scharf" und zu richtigen Waffen gemacht werden.

Ben (Gast) - 9. Mär, 08:44

Das Hunde-/Halterproblem kenne ich gut. Welcher Läufer wurde noch nicht plötzlich von irgendeinem Hund angekläfft oder angesprungen.

Die Halter sind sich selten einer Schuld bewusst. Die wenigsten von ihnen sind in der Lage ihrem Hund auch nur die Grundbegriffe von Hundeerziehung beizubringen. Da wird oft der Halter vom Hund "erzogen".

Chaot35 - 9. Mär, 11:45

oh, sind das etwa schon gewisse trainingsbemühungen...?:-)

momente - 9. Mär, 12:08

Werter Chaot, meine Trainingsbemühungen währen schon länger als die deinigen, nur muss ich sie noch disziplierter ausbauen. DA hast du mir etwas vorgemacht. ;>>
Chaot35 - 9. Mär, 14:40

Oh wie schön! Na dann aber mal los! Habe noch keine Anmeldebestätigung bei mir im Postfach gesehen.....:-)
Pseuspektive - 11. Mär, 21:45

Wauzischnauzi

Ich oute mich mal als Hundebesitzerin. Es ist IMMER ein Hundebesitzer-Problem. Ein Hund muss erzogen sein, basta. Als Besitzer habe ich Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen. So einfach ist das. :-) Abgesehen davon halte ich einen Hund wundervoll für Kinder, wenn man das richtige Miteinander vernünftig gestaltet.

momente - 12. Mär, 18:19

Hey, Danke für deine Zustimmung.
Von einem Hundebesitzer solche Worte, rücken doch mein Bild wieder gerade. ;>
logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6643 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren