4
Dez
2006

Männer und Märkte

Was ist das eigentlich für ein Ding mit Männer und Weihnachstmärkten?

Immer wenn ich einen Mann auffordere mit mir über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, steht den Kerlen das pure Grausen ins Gesicht geschrieben.

Männer hassen Weihnachtsmärkte.

Dabei sollten sie sie doch lieben: Lauter Schlemmereien, Alkohol bis zum Abwinken, kollektives Kuscheln, rote Frauennasen...

Ich versteh das nicht.
Selbst meine Kollegen, die ich heute morgen im Team ermuntern wollte vor dem alljährlichen Absacker ein wenig rumzuschlendern, schauten mich mit verdrehten Augen an.


Ihr harten Kerle, schenkt den Frauen doch einfach mal einen romantischen Bummel. Die mögen das.

Trackback URL:
https://momente.twoday.net/stories/3021531/modTrackback

SingleMama - 4. Dez, 15:29

Ich suche auch - es gibt sogar schon Männer, die wollen *lach*

momente - 4. Dez, 15:32

Mit welchen unlauteren Mitteln hast du sie bestochen? ;>
SingleMama - 4. Dez, 15:34

gar nicht *gg* - allerdings lässt die Qualität der Bewerber auch zu wünschen übrig ;o)
momente - 4. Dez, 15:35

Auf diesem Gebiet darf man nicht wählerisch sein. ;>
SingleMama - 4. Dez, 15:52

naja, wenn ich so jemanden nur hinter mir herziehen muss, wäre es ja egal - aber schließlich steht man ja irgendwann mit dem glühwein in der hand zusammen ;o)
hobo - 4. Dez, 15:43

*lol* und da wo ich bin, gibt es zwar eine Menge Märkte, aber im Momente keine SM-Damen die mich begleiten möchten.
Liegt aber vielleicht an meinem Kuschelbedürfniss und der roten Nase. +lach+

SingleMama - 4. Dez, 15:51

es waren zwei königskinder ... *sing* ;o)
frau k. - 4. Dez, 18:46

*räusper*

nicht alle Frauen mögen das .. und erst recht Samstagnachmittags in Köln ;-)

mich findet man wenn überhaupt am Glühweinstand ...

momente - 4. Dez, 18:54

Man geht ja auch nicht am Wochenende - wenn man die Wahl hat. ;>

Mir muss man im übrigen immer die Nase vor den Süßigkeitenständen verbinden. Ich liebe den Geruch von Lakritz, Weingummie und Schokolade, ganz besonders von gebrannten Mandeln - dem kann ich nicht widerstehen, er führt direkt zu unkontrollierten Speichelfluss und süchtigen Konsum.
frau k. - 4. Dez, 18:57

da ich keine grosse Naschkatze bin komm ich da prima drumherum..dafür hab ich aber schon gesehen, dass meine Lieblingsglühweinbude ein neues Design hat ..ob ich das wohl mitfinanziert hab ?

und zm Wochenende.. ich hatte ja keine Wahl ;-)
404 - 4. Dez, 19:00

Was mögen die?

Verarschekonsum und Besaufen?
Das soll romantisch sein?

momente - 4. Dez, 20:42

Ok, ich lese, Sie sind ein absoluter Gegner.
Sie nehme ich auch nicht mit. :>
WilderKaiser - 4. Dez, 20:42

Ich bekenne mich schuldig. Weihnachtsmuffel³. Alle Umerziehungsversuche prallten bisher ergebnislos an mir ab. LG, WilderKaiser

momente - 4. Dez, 20:57

Werter Herr Kaiser, ich möchte hier keine Schuldfragen erörtern.

Es geht um ein Geschenk, das die Männer den Frauen machen können:
Ein netter Abendspaziergang über einen Markt, welcher in einem herrlichen Glanz erstrahlt durch liebevoll installierte Lichter, begleitet von wunderbaren durch die Gegend wabernden Gerüchen, beseelt durch viele, viele kleine Eindrücke.

;>
WilderKaiser - 4. Dez, 21:06

Ja, wenn du so davon sprichst, hat es direkt etwas Angenehmes. Ich könnte mich fast zurücklehnen und ein wenig träumen...wie ich so, Arm in Arm mit der Dame meines Herzens, über einen menschenleeren Markt laufe, unser Lachen die Stille füllt und wir uns über eine prompt eingeschenkte Tasse Glühwein freuen, die uns der Standbetreiber leise summend und lächelnd reicht. Als wir ihm Geld geben wollen, winkt er ab und zieht sich respektvoll in das Innere seines Stands zurück.
momente - 4. Dez, 21:20

Werter Herr Kaiser, Sie träumen meinen Traum ;>
WilderKaiser - 4. Dez, 21:30

Tja, nur folgende Dinge lassen sich nicht in Übereinstimmung mit der Realität (äußere Kennzeichen: grau und trist) bringen: a) ein Weihnachtsmarkt ist per se IMMER überfüllt. Das ist fast schon die Definition von Weihnachtsmarkt. b) ein Weihnachtsmarkt ist IMMER laut. Gehört definitionsgemäß auch dazu. Wenn es nicht die Musik ist, so doch das schallende Gelächter gut aufgelegter Rotnasen. c) auf einem Weihnachtsmarkt bekommst du NIE, was du dir wünschst: du wolltest einen Glühwein, aber hast nur beim Rotweinpunsch realistische Chancen, innerhalb von 24 Stunden eine Tasse zu ergattern. d) Ein unverbindliches Betrachten der dort ausgestellten Kunstgegenstände ist nur unter den fiebrigen und gierigen Augen der Standbetreiber möglich. Wenn du etwas weglegst, wirst du verhaftet, ganz zu schweigen davon, dass man sowieso nie allein ist, um einen klaren Gedanken zu fassen. Soweit meine orationes in Weihnachtsmarktum. Die Verteidigungsschrift wurde verlesen. *gg*
momente - 4. Dez, 21:43

Nun, Ihre Verteidigungschrift zeugt von viel Erfahrung und Weisheit in diesen Dingen.
Ich lasse sie ziehen in Frieden und werde auch nicht weitere Versuche unternehmen sie umzustimmen.

Doch die eine Frage möchte ich Ihnen doch noch stellen:

Für ein paar so richtig leckere frische Reibekuchen wie bei Muttern, könnten Sie es nicht vielleicht doch noch in Erwägung ziehen, also ... ;>
WilderKaiser - 4. Dez, 21:53

Mist, das ist meine Achillesferse. Ins Schwarze getroffen.
momente - 4. Dez, 22:05

*schmunzel* Wer kann dazu schon nein sagen? ;>
creature - 4. Dez, 20:47

ich sags ganz ehrlich, die Waren dort sind überteuert, der Punsch meistens ein Pantsch, den Glühwein kannst vergessen ausser du stehst auf Kopfschmerzen.
Warum weiß ich das?
Hab selbst dort oft verkauft, inzwischen dekorier ich nur mehr die Hütten gegen Bezahlung oder installiere die Beleuchtung, da kenn ich mich aus.

momente - 4. Dez, 20:48

Jetzt bin ich vollkommen desillusioniert.
creature - 4. Dez, 20:53

das ist mir nun aber nicht recht, trotz allem ist er romantisch, kommt auf die eigene stimmung an und nur, nur die zählt letztendlich.
schließlich verdienen die leute die da arbeiten ihr ehrliches geld, und manche bemühen sich wirklich sehr, monatelange vorbereitungen und viel zu finanzieren bevor so ein markt steht.
denk auch dran, ok...;-)

hingehen, genießen, etwas geld dort lassen!
momente - 4. Dez, 21:00

Eigentlich wollte ich nur in netter Gesellschaft gucken, an die gute Tat habe ich gar nicht gedacht. ;>
creature - 4. Dez, 21:03

ich war mit meiner freundin sonntag bis spät am abend auf so einen markt und fast an jedem stand mußte sie verweilen und hat auch einiges an kleinigkeiten gekauft, auch punsch wurde getrunken, ein guter sogar von den pfadfindern selbst gebraut und ein gedränge und geschiebe war da, aber es war ok aber danach war ich schon etwas geschlaucht!
die_huepfdohle - 4. Dez, 21:57

Puh, hab ich n Glück, dass mein Arbeitskollege und bester Freund Glühwein mag und wir jedes Jahr über den Weihnachtsmarkt schlendern. Nächstes WE gehts mit ein paar anderen männlichen Freunden zu nem W-Markt auf 'nem Schloss.

momente - 4. Dez, 22:05

Du kennst die richtigen Männer. ;>
logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6643 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren