26
Okt
2006

SEXEN

Himmel, ich brauche das beste deutschsprachige Aufklärungsbuch für Kinder auf der ganzen Welt.


Die Frage des Lütten *neugierig, wissbegierig wie eh und je*:
"Tut das Sexen immer weh, wenn man es einmal gemacht hat?"

Meine Antwort *ungläubig, nicht ganz sicher,ob ich richtig verstanden habe*:
"Äh."


Tja, leider versagt, aber ich werde mich steigern. Nach mehrmaligen tiefen, sehr tiefen Luftholen habe ich ihm versprochen ein Buch zu besorgen und ihm dann einiges zu erklären.

Also, ich brauche ganz dringend ....

Trackback URL:
https://momente.twoday.net/stories/2856679/modTrackback

caliente_in_berlin - 26. Okt, 22:13

Ja ja ja...da wo ich täglich Nachhilfe gebe, gibt es ein 8 jähriges Mädchen und einen 12 jährigen Jungen. Dementsprechend bin ich folgenden Fragen ständig ausgesetzt: (Junge) "Wie schmeckt ein Kuss? Nach Schokolade? Hast Du Deinen Freund geküsst? So richtig lange? Auch auf der Straße? Ohne Kleidung?" oder (Mädchen) "Du hast da...ehm...Brüste...warum? Bin ich lesbisch? Rasierst Du Dich? Wo überall? Darf ich Deinen BH sehen?"
Oh man...HILFE!

momente - 26. Okt, 22:16

*verzweifelt* du machst mir Mut. ;>
Chaot35 - 26. Okt, 22:39

gröhl!:-)

momente - 26. Okt, 22:47

Klar! *zieh ein Schnütchen*
Weiser alter Mann, äh ....quatsch ... Papa *mein ich natürlich* sprich zu mir. Biiiiiiiööööte. ;>
Chaot35 - 26. Okt, 22:49

nee, geht nicht. seit einfach leiser nachts im bett.
dann kommt der junge mann auch nicht auf solche gedanken:-)
momente - 26. Okt, 22:51

*grins* Wir haben Betonwände. Sehr gut schallisoliert alles und gute Türen.
Gib's zu, bei euch hat die Mama aufgeklärt. Das scheint sowieso so ein Mamading zu sein.
Chaot35 - 26. Okt, 22:55

wir sind da eigentlich sehr offen mit umgegangen. aber du hast natürlich recht. sie war da aktiver als ich
m-a-l-a-i-k-a - 27. Okt, 09:08

Ich wurde aufgeklärt mit "Peter, IDa und Minimum". Nur hatte meine Mutter wohl übersehen, dass davor in der Schule und vielleicht schon im Kindergarten längst alles untereinander erklärt worden war...;)

momente - 27. Okt, 18:47

Na, ich glaube mein Sohn hat sich auch schon einige Infos eingeholt.
Bina79 (Gast) - 27. Okt, 17:57

Kennst du "Peter, Ida und Minimum? ;-)

momente - 27. Okt, 18:46

Ich kenne den Titel, muss leider zu meiner Schande als Kindertante gestehen, dass ich es noch nie in den Händen gehalten habe. Wird Zeit es mir genauer anzusehen.
la fille rousse - 27. Okt, 22:35

ich empfehle:

"mutter sag, wer macht die kinder" von janosch und "vom liebhaben und kinderkriegen" von sanderijn van der doef+marian latour.
beim ersten gehts hauptsächlich ums vögeln (ganz süße geschichte, mit mäusen!), beim zweiten wird der unterschied zwischen mann+frau erklärt, wie ein baby in mama heranwächst ...
beide sind sehr süß.

momente - 28. Okt, 12:25

Vielen Dank für die neuen Tips. Ich werde sie mir in der Buchhandlung einmal ansehen.
la fille rousse - 28. Okt, 12:39

selbst wenn sie für die kinder nicht geeignet sind sind sie süß zum ansehen. ich hab ja keine kinder, und liebe es, diese beiden bücher anzusehen. man merkt ihnen einfach an, dass sie mit liebe verfasst wurden.
momente - 28. Okt, 12:43

Ich finde, immer man muss selber von den Kindernbüchern begeistert sein, dann kann man auch viel besser die Freude am Lesen vermitteln.
...
Ich habe auch ohne eigene Kinder Bilderbücher gesammelt. ;>
barbara (Gast) - 30. Okt, 20:59

solche Fragen kommen immer so unerwartet und so manches Mal kam ich in wirkliche Erklärungsnot ;-)

logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6643 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren