15
Sep
2006

Getroffen

"Mama, der G. hat zu mir Arschloch gesagt. "
"Und warum hat er das zu dir gesagt?"
"Weil ich ihm nicht meine neuen Lego-Männchen abgeben will."

"G,, warum musstest du deinen Bruder so beschimpfen?"
"Der ist geizig und will nix abgeben, dabei hat er so viele Männchen. Ich brauch doch nur eins."
Seine Augen füllen sich mit Tränen und leise vor sich hinschimpfend trampelt er die Treppe nach oben und geht in sein Zimmer.

Ein ganz normaler Kinderzwist am ebenso normalen Mittag.

Ich nehme mir noch einmal den Kleinen zur Brust und rede mit ihm, erkläre ihm, dass er doch nur ein Männchen ausleihen muss und dafür einen Spielpartner gewinnt. Nein, heute will er nicht abgeben. Er bleibt hartnäckig.

Plötzlich segelt ein kleiner weißer Papierflieger die Treppe runter. Darauf steht:

"K. kommst du zu mir nach oben?"

Trackback URL:
https://momente.twoday.net/stories/2674392/modTrackback

Chaot35 - 15. Sep, 20:51

das übliche spielchen von geschwistern:-)

momente - 15. Sep, 21:13

Üblich ist es - ja- und wunderbar, dass sie sich immer wieder zum Reiben haben. ;>
lemonendres - 15. Sep, 21:02

schön, aber tränchen in kinderaugen kann ich nicht sehen.

momente - 15. Sep, 21:14

Kann dich trösten, sie sind schon lange, lange wieder getrocknet. ;>
m-a-l-a-i-k-a - 15. Sep, 23:08

vom papierflieger sollten sich erwachsene ein stück abschneiden.
gruß, m

momente - 15. Sep, 23:32

Oh ja, manchmal machen wir es uns ganz schön kompliziert. Leider.
logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6642 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren