17
Aug
2006

Beziehungskrach im Blog

... weil ich es gerade mal wieder zufällig gelesen habe...


Falls in Deiner Beziehung Du und Dein Partner bloggen, dann kann ich nur raten, wascht Eure schmutzige Wäsche in der realen Welt, in Eurer eigenen Waschküche zu Hause und nicht in Eurem Blog.
Wenn Du mit Deinem Partner diskutierst und streitest, wird vielleicht Dein engerer Leserzirkel zustimmend Beifall klatschen, Dir beipflichten. Aber ihre Worte sind doch oft unbeherrscht oder aber extrem durch die eigene (negative) Vorgeschichte gefärbt.
Jeglicher Konflikt, im Blog ausgelebt, bedient aus meiner Sicht in erster Linie nur den Voyeurismus der anderen und dient Dir selber herzlich wenig.


Darum:

Kocht Euer Süppchen lieber auf dem heimischen Herd und nicht in der Großküche der Blogosphäre, denn die schüttet nur noch jede Menge Bitterstoff hinzu.

Trackback URL:
https://momente.twoday.net/stories/2542911/modTrackback

Chinaski - 17. Aug, 21:09

Das finde ich ist eine vernunftige Suggestion.

sandhexe - 17. Aug, 22:07

da stimme ich euch voll und ganz zu. Es gibt Angelegenheiten, die sind einfach privat und das ist auch besser so.
Liebe Grüße Lizz

momente - 17. Aug, 22:09

ebend.

Gruß zurück. ;>
SingleMama - 17. Aug, 22:25

*seufz*
Ich weiß, ich sollte jetzt hier eigentlich meine Klappe nicht aufreißen ...
Aber in diesem Zusammenhang möchte ich einmal auf diesen großartigen Artikel hinweisen ...

momente - 17. Aug, 22:27

DER ist klasse!
SingleMama - 17. Aug, 22:29

gell?
man sollte ihn auch beherzigen *gg*
momente - 17. Aug, 22:33

Oh ja.
Würde manches Leid ersparen. Aber wir leiden ja manchesmal gerne. ;>>
blogneuling (Gast) - 19. Aug, 15:16

hallo, ich würde mir da gerne meine eigene Meinung bilden... könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, um welchen Blog es sich handelt?

Ich denke es ist letztendlich einfach Typsache, ob so ein Blog eher destruktiv wirkt oder vielleicht doch was bringt... und: "der Ton macht die Musik"... es ist wahrscheinlich nicht so wichtig, was dort geschrieben wird, sondern wie...

interessantes Thema, danke fürs Aufbringen!

momente - 19. Aug, 17:49

Ich glaube, es versteht sich von selbst, dass ich dir diesen Tip nicht geben werde. ;>

Schnuppere einfach mal hier und mal da .... So wirst dir von ganz allein deine Meinung bilden können.
zwo - 20. Aug, 10:15

dem stimme ich zu.
ich war auch schon versucht - gerade noch rechtzeitig gestoppt.

blogneuling (Gast) - 20. Aug, 12:20

"man muß das Leid zwischen zwei Menschen ja nicht noch mehr publik machen"...

Also wenn sich zwei erwachsene Menschen entschließen, einen Blog zu machen und gemeinam zu führen, dann werden sie wohl auch ein gewisses Interesse daran haben, publik zu werden... sonst würde es ja wohl ein nettes Tagebuch, in deren gemeinsamer Wohnstätte zentral platziert, auch tun....

...habe den Blog, um den es hier geht, scheinbar nicht gefunden, aber einen anderen, allerdings nicht bei twoday.net, der eine Bereicherung zum lesen ist, und gute Denkanstöße bringt... also ich glaube schon, dass so ein "Beziehungsblog" auch was positives sein kann... schließlich muss man schon auch überlegter vorgehen, wenn man seine Verärgerung schriftlich festhalten will, vielleicht wird da doch einiges "abgefangen", was man dem Partner sonst unüberlegt an den Kopf geschmissen hätte... ;-)

LG
momente - 20. Aug, 19:16

Es ging mir nicht darum, ob zwei gemeinsam ein Blog schreiben, sondern es ging mir darum, dass zwei Partner jeweils in ihren eigenen blogs sich über den anderen auslassen.

Ein gemeinsames Projekt in Absprache darüber, wo die Grenzen liegen und im gegenseitigen Respekt und mit Achtung vor dem anderen geführt, kann interessant und bereichernd sein. Dem stimme ich zu,

nur, im Gegensatz dazu, denke ich, dass es wenig Sinn macht Streitereien schriftlich über die zwei verschiedenen blogs zu führen.
blogneuling (Gast) - 20. Aug, 20:29

Danke!

jetzt hab ichs kapiert.... ;-)

logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren