nessy - 22. Okt, 16:47

Schwierig, schwierig. Sehr, sehr schwierig. Zunächst einmal gilt ja der weise Spruch: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn es Dir also wichtig ist, Dich weiterzuentwickeln, musst Du den Job annehmen. Dass Du das nicht auf dem Rücken der Kinder tun möchtest, verstehe ich voll und ganz.

Wenn Du eine Betreuung als schlechter einstufst, heißt es ja nicht gleich, dass sie Deinen Kindern nicht zusagt und dass sie tatsächlich schlechter ist. Vielleicht entwickeln sich Deine Kinder dort besser als gedacht oder entwickeln durch die vermehrte Fremdbetreuung Fähigkeiten, mit denen Du zunächst nicht gerechnet hättest.

Hast Du Deine Kinder mal in einer Art Familienkonferenz gefragt, wie sie es fänden, wenn Mama jeden Nachmittag arbeiten würde? Vielleicht könnt Ihr ja gemeinsam zu einem Schluss kommen und Abmachungen treffen. Oder hälst Du das für keine gute Idee?

momente - 22. Okt, 18:22

Du hast recht, wenn ich ewig in meiner kleinen Komforthöhle hocken bleibe wird sich nichts verändern.
Um so länger ich darüber nachdenke, um so aufgeschlossener werde ich dem Ganzen gegenüber.

Für eine Familienkonferenz ist es noch zu früh, es gibt noch kein offizielles Stellenangebot ... das kommt frühestens Anfang Dezember. Ich sitze an der Quelle und wurde inoffiziell gefragt, ob ich mir vorstellen könnte.... .

Meine Jungs werden das nicht gut finden, dass weiß ich jetzt schon, ich hatte vor einem Jahr schon einmal eine ähnliche Situation, damals habe ich mich dagegen entschieden. Nun die Kerle werden älter und ich hoffe, ihnen in einem Jahr mehr zumuten zu können.
nessy - 22. Okt, 18:42

Da wir hier über ungelegte Eier reden, guck doch erstmal, ob Du die Stelle überhaupt bekommst. Nützt ja nichts, sich jetzt schon den Kopf zu zermartern, und am Ende war alles für die Katz.

Zwischen "nicht gut finden" und "drunter leiden" ist ja ein Unterschied, und vielleicht ist es doch nur eine Gewöhnungssache für die Jungs.
Sternenstaub - 22. Okt, 19:35

also ich hab zwar keine Kinder und kann dir nicht sagen wie sie sich fühlen werden, aber ich kann dir nur sagen, dass ich vor 22 Jahren als einer der ersten in Wien in eine Ganztagsschule gegangen bin und ich finde das war ein gutes Konzept, meine Mutter hat auch gearbeitet.

Außerdem was sollen deine Kinder später mal bearbeiten, wenn sie eine problemlose Kindheit hatten ;)
momente - 23. Okt, 21:42

Oh, bitte mich nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Ganztagsschulen, ich habe lediglich etwas dagegen, wie das hier in NRW gehandhabt wird. Es ist aus finanziellen Gründen oft nur eine mittelmäßige Betreuung. Und das ärgert mich.
In anderen Ländern hat die Schule von 8 bis 16 Uhr mehr Gewicht, ist die Regel und wird gut mit Personal versorgt. Aber hier bei uns steckt sie noch in den KInderschuhen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6656 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren