18
Mai
2007

Lebe jetzt

Manchmal überfällt mich einfach dieser eine Gedanke. Von hinten. Meine kleine Welt schien bis eben gerade noch in Ordnung und dann aus dem Nichts stellt sich mir diese Frage: Wie er wohl sein wird? Mein letzter Gang, wenn ich diese Welt verlasse.
So auch gestern Abend. Gemütlich schmökernd hocke ich auf der Couch und plötzlich wird mir ganz anders, mulmig und beklommen. Ich krieche in mich hinein, horche, versinke ins Nichts und bin doch da. Eine kleine Furcht krabbelt in mir hinauf: Was ist, wenn ich morgen gehen muss? Habe ich alles getan was ich tun musste? Wissen Kinder und Mann, dass ich sie unendlich liebe? Oder hat dieser Tag uns entzweit und ich muss schnell diese eine wichtige Botschaft los werden, damit nicht das Letzte, was sie von mir hören, blödes Gezank über unnützes Zeug ist?

Wieviel Zeit beschäftige ich mich mit Dingen, die scheinbar so wichtig sind und dann im Kontext des ganzen Lebens betrachtet so an Bedeutung verlieren? Wieviele schöne Momente können von mir gar nicht in ihrer Fülle genossen werden, weil sie von der Hektik des Tages einfach zusammengestaucht werden auf ein paar kümmerliche Minuten?

Jeder Tag bietet bestimmt Augenblicke, die mich faszinieren und fesseln könnten, aber achtlos dränge ich sie an den Rand und lass mich von dem anderen treiben.

Heute der Tag war anders. Unvorhersehbar. Alle Planung auf den Kopf gestellt und jede Stunde brachte etwas anderes als auf der Agenda. Aber ich gebe zu, ich war es selber, die alles durcheinander gewirbelt hat. Der Große kam eher aus der Schule. Meine eigene Laufeinheit musste ich verkürzen und dann haben wir den Vormittag genutzt wie noch nie. Wir saßen beide auf der Couch und haben gelesen, er seinen geliebten Percy Pickwick und ich meinen Roman. Danach wollte er unbedingt Cluedo spielen - und wir haben gespielt. Seit Monaten das erste Mal wieder, alleine für uns. Das Tagessoll ist bislang liegen geblieben, die Jeanshosen sind nicht gebügelt, die Bäder immer noch nicht geputzt. Aber was soll's? Es war unsere Zeit und die kann uns nicht mehr genommen werden.

Jeden Tag einen Moment zum Unvergesslichen machen und ihn einfach genießen, bewußt wahrnehmen, damit ich am Ende auf vielen wunderbaren Erinnerungen schöpfen kann, das ist mein Ziel für heute und morgen und übermorgen ...
logo

Aktuelle Beiträge

Spasst
Bisch du be Indert Was isch gapputt in deinem Kopf isch...
Mustermann Max (Gast) - 4. Jan, 20:44
Der fim ist ab zwölf....
Der fim ist ab zwölf. Der einzige harry potter film...
mamavonmia (Gast) - 19. Okt, 18:19
Riester-Rente, Versicherungen...
Riester-Rente, Versicherungen usw. haben oft hohe Provisionskosten...
deprifrei-leben - 18. Dez, 16:58
Ich finde, Ihr Mann stellt...
Ich finde, Ihr Mann stellt gute Überlegungen an. In...
NeonWilderness - 18. Dez, 16:14
Bodystocking
Bodystocking gefällt meinem Mann richtig gut und mir...
Johanna (Gast) - 18. Dez, 15:01

E-mail

contact.momente@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6980 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 20:44

kostenloser Counter


Amüsantes
Intimes
Kritisches
Nachdenkliches
Strittiges
Unglaubliches
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren